top of page

über mich

kunst:petzold

Die Natur wird bei meiner Arbeit zur Leinwand und zum Experimentierfeld meiner bildnerischen Visionen. Meine Kamera übernimmt die Rolle des kreativen Werkzeuges zur Schaffung verschiedener Realitäten. Am Ende entstehen Werke, die dann im Atelier mit Computer, Scanner, Fotokopierer und Plotter mittels Erinnerung und kombinierter Imagination mit zusätzlichen künstlerischen Stilmitteln zur „NORDIC POPART“ komponiert werden. Obwohl wir in einer Welt leben, in der die Generierung und Manipulierung bildnerischer Prozesse fliesend ist, nutzte ich gezielt den Perspektivwechsel durch die Drehung eines Großteiles meiner Bildmotive, um dadurch völlig neue und komplexere Sichtachsen, Sehweisen und Blickwinkel zu ermöglichen. Vordergründig erscheint mein Ouevre als ein Konglomerat von amorphen Fern- und Nahsichten, die sich jedoch am Ende im Charakter von „NORDIC POPART“ verdichten und zum Kunstwerk werden.

 

Andreas Petzold

 

Wer noch mehr Hintergrundinformationen über meine künstlerische Arbeit wissen will, fragt mich einfach.

 

bottom of page